B47 Straßensperrung zwischen Dreisen und Weitersweiler

baustellenschildAngekündigt war es schon länger, nun ist es soweit. Nach Abschluss der Bauarbeiten an der B47 zwischen Marnheim und Dreisen beginnen die Arbeiten zwischen Dreisen und Weitersweiler. Das heißt ab 20. Juni wird der Verkehr aus Weitersweiler hinaus stark eingeschränkt sein.
Je nach Bauabschnitt ist eine Vollsperrung bzw. Ampelreglung vorgesehen. Die Auffahrt zur A 63 in Richtung KL und MZ ist während der 4-wöchentlichen Bauphase komplett gesperrt.

PRESSEINFORMATION Landesbetrieb Mobilität Worms – 14. Juni 2016

Letzter Bauabschnitt beginnt
B 47 – Fahrbahnerneuerung zwischen Dreisen und Marnheim
Vollsperrung der B 47 zwischen Dreisen und Weitersweiler
A 63 – Autobahnanschlussstelle Göllheim gesperrt

Der Landesbetrieb Mobilität Worms informiert, dass ab dem kommenden Donnerstag, 16. Juni, die derzeit gesperrte L 401 ab der Einmündung B 47/ L 401 in Richtung Kirchheimbolanden dem Verkehr wieder ungehindert zur Verfügung steht.
Witterungsabhängig beginnt ab Montag, 20. Juni, unter Vollsperrung die Erneuerung eines etwa 1.400 Meter langen Streckenabschnitts der B 47 zwischen Dreisen und Weitersweiler als letzter Bauabschnitt der Maßnahme.
Damit sind an der B47/ L 401 Dreisen folgende Sperrungen verbunden:
über die L 401 aus Dreisen kommend die Auffahrt zur B 47 in Fahrtrichtung Eisenberg, aus Eisenberg über die B 47 kommend die Verbindung zur Autobahnauffahrt A 63 und in Richtung Weitersweiler,
aus Weitersweiler kommend der Ast zur L 401 in Richtung Dreisen sowie die Autobahnauffahrt, der Ast von der B 47 aus Kirchheimbolanden kommend zur B 47 in Richtung Autobahnauffahrt A 63 und nach Weitersweiler.
Die Umleitungsstrecke führt ab Weitersweiler über die L 397, L 394, Dannenfels, L 398, L 401, B 47, Marnheim nach Dreisen und umgekehrt.
Auf der Autobahn A 63 ist während der rund 4 Wochen andauernden Bauphase die Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Göllheim voll gesperrt.
Der Verkehr wird umgeleitet über die Anschlussstellen Kirchheimbolanden und Winnweiler.
Eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung des Verkehrs wird eingerichtet an der Anschlussstelle B 47/ L 401 Dreisen für den Verkehr aus Eisenberg in die Richtungen Kirchheimbolanden und Dreisen, für den Verkehr aus Kirchheimbolanden in Richtungen Dreisen und Eisenberg sowie für den Verkehr aus Dreisen in Richtungen Kirchheimbolanden und Eisenberg.
Bis Mitte Juli soll das in mehrere Bauabschnitte unterteilte Bauprojekt insgesamt fertig gestellt sein.
Die Auftragssumme für die Maßnahme beläuft sich auf rund 1.953.000 Euro.
Da sich die Einschränkungen im Verkehrsablauf nicht vermeiden lassen, werden die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendige Umfahrung gebeten.

Daten und Fakten
Gesamtlänge der Baustrecke: rund 5.600 Meter
Bauende: Mitte Juli 2016
Auftragssumme: 1.953.000 Euro

 

Folgende Beiträge sind im Internet zu diesem Thema zu finden: