Weitschwiller Dunnerhexen spenden über die Ortsgrenzen hinaus

Die “Weitschwiller Dunnerhexen” gründeten sich vor fünf Jahren und seither sammeln diese Spenden die wiederum in soziale Projekte investiert werden.

Nachdem in den vergangenen Jahren auf dem Kinderspielplatz eine Hexenbahn (Seilbahn) durch die Gruppierung errichtet  werden konnte, wurde im letzten Jahr ein Teil der gesammelten Spenden in den Mehrgenerationenplatz in Weitersweiler investiert. Angeschafft wurde ein Basketballkorb, die dazu benötigte Halterung wurde durch eine Privatperson gestiftet. Um das Spielen möglich zu machen hat Herr Hirsch aus Kirchheimbolanden drei Basketballbälle gespendet – die Kinder werden es ihm danken.

Eine weitere Anschaffung auf dem Mehrgenerationenplatz durch die Dunnerhexen ist ein Schachfeld aus Steinplatten und den dazugehörigen Schachfiguren. Eine Sitzmöglichkeit in Form eines wetterfesten Tisches und zwei Bänken wurde ebenfalls finanziert. Auch der Sandkasten auf dem Wasserspielplatz wurde durch die Frauen in Form gebracht. Die fleißigen Hexen haben in den letzten Wochen 11m³ Sand mit vereinten Kräften in den Sandkasten gehext.

Die Geschichte von Frau Ines Steinert und dem kleinen Jano aus Orbis hat die Hexen berührt und im Rahmen der Spendenaktion wurden 500€ von der Gruppierung bereitgestellt. Weitere 400€ gehen an die Tafel und die Brücke in Kirchheimbolanden um Bedürftige (-Familien) zu unterstützen.

Die Hexen möchten sich bei allen Autofahrern und Spendern bedanken, denn ohne deren Spende wären diese sozialen Aktionen nicht möglich.